Pedi812
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 30, 2020 10:53 am

Bilder von Lieferanten

Do Jan 30, 2020 11:04 am

Hallo liebe community,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit SEO und mich beschäftigt eine Frage momentan! :grin:

Kurz und knackig:

Wird das Ranking beeinflusst, wenn man Produktbilder vom eigenen Lieferanten auf die Website reinstellt und somit quasi übernimmt. Merkt der Googlealgorithmus dies?

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Re: Bilder von Lieferanten

Di Feb 04, 2020 9:45 pm

"Wird das Ranking beeinflusst, wenn man Produktbilder vom eigenen Lieferanten auf die Website reinstellt und somit quasi übernimmt. Merkt der Googlealgorithmus dies?"

Wenn die Bilder nicht verändert werden, also weder Größe, noch Dateiname oder Dateiendung / Dateityp verändert werden, so kann Google das relativ leicht "bemerken", da der sogenannte "Hashwert" des Bildes dann identisch ist.

Das ist bei Shops aktuell kein Problem, könnte sich jedoch in Zukunft ändern.
Zudem ist zu bemerken, dass die verlustfreie Komprimierung und die "sprechende Benennung" ohnehin äußerst relevante SEO-Fakten sind.
Sie sollten in jedem Fall umgesetzt werden, um das SEO-technische Maximum aus dem Bildmaterial herauszuholen.

Beste Grüße
Manuel

Zurück zu „Suchmaschinenoptimierung“